Drucken mit Allegro unter Novell

Gerhard Englert, ZIuD ENGLERT at kepler.dv.fal.de
Mo Okt 9 09:43:29 CET 1995

> Liebe/r Listene/r,
> in einer von mir unterstuetzten Institutsbibliothek hat ein
> beauftragter Novell-Systemverwalter den Druckbetrieb im System-Login-
> Script wie folgt geloest:
> #C:\NWCLIENT\NET CAPTURE LPT1 WS3_LPT1 A=J B=N C=1 D=J F=N H=N N=N
> Es druckt auch aus Allegro mittels F2 usw., nur bleibt der Drucker
> mitten in der Ausgabe haengen, wenn etwa 2/3 ausgedruckt sind. Eine
> Betaetigung der Taste Online am Drucker laesst den Ausdruck dann ganz
> herauskommen. Mit dem Wert Timeout TI=10 hatte ich schon
> [...]

Bei den Einstellungen und Syntomen sieht es aus als wenn No Form Feed
eingestellt ist. Wenn Allegro zum Schluss eines Druckjobs kein
FormFeed schickt bleibt die letzte Seite im Drucker stecken.

Also entweder Allegro beibringen ein FormFeed zu senden oder bei dem
Capture-Befehl FF einstellen.

Tschuess :-) Frank Preiss, LB, Tel. 538

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364