Ersetzungen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 4 08:08:06 CET 1995

Herr Kaftan schreibt ueber Ersetzungen:

> Der Boesewicht ist nicht ein Zeichen in der Ersetzungskette,
> sondern der anschliessende Kommentar. Bei mir treten Fehler
> auf, wenn ich als Kommentar das Zeichen noch einmal in die
> Zeile schreibe, dass als Ergebnis der Ersetzung vorgesehen ist.
>
> ,"o,o,
>         funtkioniert
> ,"o,o,     o
>         fuktioniert bei mir nicht.

Das Problem ist hier das Anfuehrungszeichen " . Das Programm
erkennt dann den Kommentar nicht als solchen, denn fuer Zeichenketten
innerhalb von "..." gilt die Regel mit dem Doppel-Leerzeichen nicht.
Dass ein solcher Fall gerade hier nicht vorliegt, kann das Programm
nicht erkennen. Daher muss man Kommentare hier vermeiden.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de