Konsol.Format/Export-Dateien

Lothar Kalok Lothar.Kalok at ub.uni-giessen.de
Mi Nov 29 11:59:56 CET 1995

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach zweijaehriger PICA bedingter Allegro-Abstinenz
kann/darf/muss ich mich endlich wieder Allegro widmen, da wir
eine neue Datenbank fuer eine Spezialsammlung erstellen.
Ich hatte der Einfachheit halber mit Version 14 und dem konsolidierten
Format begonnen, sowie mit der festen Absicht, moeglichst wenig
selbst neu zu machen, da dann immer zusaetzlicher Pflegeaufwand entsteht.

Bei der Arbeit mit search / export in voller Anzeige habe ich
feststellen muessen, dass die Kategorie 25 (Zusatz zum Sachtitel,
nicht fuer den Index) zwar im konsolidierten Format vorkommt, aber
in einigen Ausgabeformaten (Einzel, Normal, MAB) nicht aufbereitet
wird, sondern klammheimlich wegfaellt.
Bevor ich nun selbst bastele, faende ich es gut, wenn - von wem auch
immer - auf dem FTP-Server eine "verbindliche" Form abgelegt werden
koennte.

BTW: wir haben noch zwei Datenbanken aus der Zeit vor dem konsoli-
dierten Format. Anno 1993 wurde bei dessen Einfuehrung in den News
mitgeteilt, dass mit diesen alten Formaten weiter gearbeitet werden kann.
Das Programm wuerde am Parameter t erkennen, ob es sich um das
alte oder das konsolidierte Format handelt. Ist das heute noch so?
Ist der Migrationsweg vom alten a.cfg zum konsolidierten Format noch
der gleiche, wie er 1993 beschrieben wurde?
Der Bildschirm mit den Hilfetexten am unteren Rand gefaellt mir zwar
immer noch besser als der neue, aber ich moechte endlich nur noch
mit einer Version zu tun haben.
(Der Diskussion der letzten Zeit entnehme ich, dass auch noch anders-
wo alte Versionen laufen).

Viele Gruesse
Lothar Kalok

--
   lothar.kalok at ub.uni-giessen.de                  Universitaetsbibliothek
        Tel: ++49-641-702-5257 (Secr.2330)         Otto-Behaghel-Str. 8