AW: aLF-Rueckgabedatum

Walter, B., Bibliothek B.Walter at Bibliothek.FH-Wolfenbuettel.DE
Di Nov 28 23:13:00 CET 1995

 ----------
Von: allegro
An: Multiple recipients of list
Betreff: aLF-Rueckgabedatum
Datum: Dienstag, 28. November 1995 13:59

Liebe aLFianer,

Seit heute haben wir eine neue Variante eines "seltsamen" Rueckgabedatums:

32.Jaenner 1996 (R960132)

Ich habe es nachgezaehlt, unser Kalender-Systemdatensatz hat trotzdem nur
31 Tage. Freuen wir uns also auf ein etwas laengeres Neues Jahr.

Hier noch einige andere Varianten, die im Laufe der Zeit (mehr) oder
weniger haeufig aufgetreten sind:

R1300124
W1300112 (Wartefrist)

Wenn man ein "kurzfristiges" Exemplar entlehnt und anschliessend fuer
denselben Benutzer "normalfristige", so wird bei allen diesen
normalfristigen Exemplaren die Kurzleihfrist fuer die Berechnung des
Rueckgabedatums herangezogen. Beim naechsten Benutzer funktioniert es
wieder korrekt.
(in unserem Fall ist die Kurzleihfrist mit 1 Tag parametrisiert; im
Exemplarsatz steht: ... (Code 31)v(Blank) ...; nach der Entlehnung haben
wir beispielsweise:
#9DH(Code 31)u$E123456(Code 31)D950918(Code 31)R950919
 --> es wurde also 1 Tag dazugerechnet)

MfG   Robert Wuerzl

  +------------------------+---------------------------------------+
  | Robert Wuerzl          | Tel:      ++43 1 58801-5995 (5978)    |
  | Bibliothek der TU Wien | Fax:      ++43 1 586 83 87            |
  | Resselgasse 4          | Email:    wue at novsrv.ub.tuwien.ac.at  |
  | A-1040 Wien            |                                       |

Dieses Problem ist bei uns auch schon aufgetreten!! Nicht nur fur Januar,
sondern auch fur andere Monate. Woran es liegt, haben wir nicht
herausgefunden, deshalb sind wir auf die Losung gespannt, denn es ist
offenbar kein Einzelfall!
Brigitte Walter
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbuttel