Dateiname - Loesung

Ralf Matalla (Fachref. Mathematik) MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Di Nov 28 10:10:51 CET 1995

Herr Allers, Herr Berger und alle anderen:

die Sache mit den Dateinummern hat sich fuer mich nun geklaert.
Hier kurz meine Ergebnisse:

> Kann ich die Nummer der Datei, in der ein Datensatz steht, irgendwie als
> Variable in einer Parameterdatei verwenden?
war die Frage.

Herr Allers schrieb:
> Ja! "Uber die Sonderkategorie #fna (Dateiname, "file name"),
> siehe Systemhandbuch zu Allegro V14, S. 175 unten, 10.2.6.1.
> Die Dateinummer lie"se sich etwa so herauspr"aparieren:
> #fna y0 b"_" e"."

Klappt auch prima, aber nicht in der cat.api. Denn:

Herr Berger schrieb:
> Warum es so ist, kann ich Ihnen nicht sagen, nur, dass es nicht ganz so ist:
> Wenn Sie vom Indexieren mit Index sprechen, haben Sie meines Wissens recht,
> beim Indexieren mit Update (oder unter PRESTO) funktioniert es aber.
> (Ich habe das aber mit v14a noch nicht wieder ausprobiert).

Mit UPDATE geht es tatsaechlich - auch mit v14a.
Allerdings stoert der Befehl b"_" offensichtlich - mit dem geht
es halt nicht.

Vielen Dank fuer die Tips!
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527   !!!! Aenderung ab 4.12.95 !!!!
Fax:  ++49 211 81-13054
e-mail: Ralf.Matalla at ub.uni-duesseldorf.de