Parameter zl u. Darstellung "." ???

Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Mo Nov 27 08:59:21 CET 1995

Einen wunderschoenen Montagmorgen allen Listenteilnehmern, bevor ich
aber auch gleich ein Problem meinerseits in die Runde schicke:

Tests haben mir gezeigt, dass bei einer Exportparameterdatei ein Punkt
in Zwischenteilen in Abhaengigkeit vom Zeilen-Parameter zl in der Aus-
gabedatei erscheint bzw. nicht erscheint. Der tiefere Sinn dieses Effekts
erschliesst sich mir momentan leider nicht ....

Hier meine kleine Testdatei:

pn=" Sachteil "

zl=0
   zl=72
   zm=60       60 (58) Zeilen je Seite
zm=0
fl=0
ad=1
ae=""       Aufnahme-Ende: hier keine Vorgabe
  ********* ZWISCHENTEILE  1 - 78  *************
1="test"
2=". - "

#t1
#t2

Hat zum Ergebnis:

test - test - test -

D.h. der Punkt von Zwischenteil 2 erscheint in der Ausgabedatei NICHT!???

Setze ich aber fuer den Parameter zl einen Wert >0 ein, erhalte ich

test. -
test. -
test. -

Ich kann die Ausgabe des Punkts auch im Falle zl=0 erzwingen, indem ich
2=".. - "
definiere. Aber warum das?

(Auf das ganze Problem bin ich gestossen, weil ich eine bereits im
Einsatz befindliche Exportparameterdatei jetzt so 'umstricken' muss,
dass ihr Ergebnis eine Weiterverarbeitung mit WordPerfect erfahren
kann; d.h. in diesem Fall auch, dass ein Teil der im allegro-Export
steckenden Logik an ein WP-Makro uebertragen wird. Demzufolge habe
ich eine Reihe Aenderungen in der .xPR vorgenommen u. stutzte irgend-
wann, wo meine Punkte hin sind. Aber mit obiger kleiner Testdatei
glaube ich, das Problem eingekreist zu haben.)

Neugierig auf des Raetsels Loesung

mfG

Angelika Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *