PA.APR aus V11.2

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mi Nov 22 20:16:39 CET 1995

Herr Englert schrieb,

> An Mitglieder, die mit Version 11.2 noch was anfangen koennen:
> ich habe seit 2 Jahren ein ungeloestes Problem, das gerade wieder
> schmerzlich aktuell geworden ist.
>
> Lieber Herr Eversberg,
> ich moechte beim Ausgeben der Daten ueber PA.APR einen Code in Kat70c
> durch den
> Langtext aus dem Normsatz ersetzen. Die Ersetzung klappt problemlos, aber
> die Reihenfolge der ausgegebenen Kategorien macht Probleme bei der weiteren
> Verarbeitung mit SRCH, weil die ersetzte Kategorie immer ausserhalb des P
> [...]
Nun ja, das Problem ist mir so noch nicht aufgefallen, haette aber
muessen (bei dieser Tragweite). Daher denke ich, dass seit einigen
Versionen das Problem in dieser Form nicht mehr besteht.
Falls aber wirklich auch das 14a-SRCH so heikel ist, dass es nur
.ALG's in richtiger sortierung verarbeitet, dann fallen mir zwei
Loesungen ein:

1.) Zurueckspeichern der ersetzten Texte mit dem 'M'-Befehl, dann
    Pauschalexport. Die Reihenfolge der Kategorien wird nicht
    geandert.

oder
2.) Trick 17: Indexierung der .ALG-Datei (mit einer Mini-.API), dabei
    werden die Kategorien seit einigen Versionen garantiert umsortiert.
    Dann Reexport mit I-1 (vormals PA).

Gruesse