PA.APR aus V11.2

Gerhard Englert, ZIuD ENGLERT at kepler.dv.fal.de
Mi Nov 22 18:26:27 CET 1995

An Mitglieder, die mit Version 11.2 noch was anfangen koennen:
ich habe seit 2 Jahren ein ungeloestes Problem, das gerade wieder
schmerzlich aktuell geworden ist.
Im Oktober 1993 habe ich es so an Herrn Eversberg formuliert. Die Antwort
ist nicht erhalten, war aber negativ, weil das Problem noch immer ungeloest ist.

Lieber Herr Eversberg,
ich moechte beim Ausgeben der Daten ueber PA.APR einen Code in Kat70c durch den
Langtext aus dem Normsatz ersetzen. Die Ersetzung klappt problemlos, aber
die Reihenfolge der ausgegebenen Kategorien macht Probleme bei der weiteren
Verarbeitung mit SRCH, weil die ersetzte Kategorie immer ausserhalb des Pauschal-
exportblockes steht. Wir wollen eine .ALG-Datei mit SRCH einlesen und sie ueber
eine -.APR-Datei veraendert wieder ausgeben. Die Saetze mit der ersetzten
Kategorie 70 werden ignoriert, weil die Reihenfolge der Kategorien nicht stimmt.
Frage: Gibt es eine Moeglichkeit die richtige Reihenfolge herzustellen ohne alle
Kategorien einzeln aufzuzaehlen?
(Das war bei der grossen Zahl einfach nicht moeglich. )

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der
Datensaetze hat, bei denen zur Anzeige nachgeladen werden muss und die auch
ueber eine PA.APR exportiert werden sollen/koennen. Das Exportieren macht
aber nur Sinn, wenn die vollstaendigen Saetze exportiert werden, weil in
der Zieldatei sonst nur Codes stehen, mit denen man nichts mehr anfangen
kann.

Falls es in Version 11.2 nicht zu machen ist, wird dieses Problem vielleicht
in einer neueren Version loesbarer??

Fuer Loesungen dieses Problems waeren wir seeeeeeehr dankbar, auch wenn es
vielleicht auf einem ganz anderen Weg gemacht wird.

Gerhard Englert

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364