Kategorie-Nummer im Index

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Do Nov 16 06:02:02 CET 1995

Liebe Frau Koczian,

> Beim Beginn der Verarbeitung des naechsten Satzes wird automatisch wieder
> die Voreinstellung ks benutzt - jetzt wird mir aber klar, dass damit der
> Gueltigkeitsbereich, gerade fuer eine Indexparameterdatei, nicht hinreichend
> beschrieben ist: was ist mit den weiteren Kopfbefehlen? Wenn wirklich erst
> beim naechsten Satz zurueckgeschaltet wird, gilt fuer die der Strukturbefehl
> weiter. Stimmt das?
Durchaus.

> Es kann einen aber nichts am expliziten Zurueckschalten an jeder beliebigen
> Stelle hindern:
>
> #t{ s4 }

Insbesondere Vorsicht bei Konstruktionen wie
#t{s1}
#u1 +- i1,9     % 9er-Kategorien woll'mer nich'
#t{s4}
#+#

Man sollte nach dem Aendern der Einrueckung mit 's' wirklich
sicherstellen, dass jeder moegliche Kontrollfluss auch vor
Ende der durch diesen ak-Befehl initierten Befehlsfolge auch
den Start mit 's' zuruecksetzt.

Gruesse