Kategorie-Nummer im Index

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Nov 15 23:07:51 CET 1995

Lieber Herr Horn,

> Ich brauche fuer einen internen Abgleich voruebergehend in einem Index
> die Anzeige von Kategorienummern. Da ks=4 gesetzt ist, faengt der
> Arbeitstext ja nach der Nummer an. Wenn moeglich moechte ich auch
> vermeiden,  alle anderen Kopfbefehle mit einem b4 ausstatten zu muessen,
> um ks=1 zu  ermoglichen.
> Wahrscheinlich gibt es da doch eine ganz einfache Loesung, oder?? ;-)

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, ist es ein Anwendungsfall fuer
den neuen Strukturbefehl s (News 39, S. 8, bzw. Tips- und Tricks-Datenbank
von Frau Tews, wenn man nur noch vage weiss, da war doch was):

ks=4    wie gehabt

#t{ s1 }    setzt ab sofort den Textanfang auf Byte 1

Beim Beginn der Verarbeitung des naechsten Satzes wird automatisch wieder
die Voreinstellung ks benutzt - jetzt wird mir aber klar, dass damit der
Gueltigkeitsbereich, gerade fuer eine Indexparameterdatei, nicht hinreichend
beschrieben ist: was ist mit den weiteren Kopfbefehlen? Wenn wirklich erst
beim naechsten Satz zurueckgeschaltet wird, gilt fuer die der Strukturbefehl
weiter. Stimmt das?

Es kann einen aber nichts am expliziten Zurueckschalten an jeder beliebigen
Stelle hindern:

#t{ s4 }

Gruesse, Koczian