Zeilenumbrueche

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 7 15:54:32 CET 1995

Hallo Herr Lackhoff,

> ein kleines Problem habe ich, wenn ich eine Exportparameterdatei zum
> Testen als Bildschirmparameterdatei verwende.
> Wenn in der Datei zl=0 steht, wird am Bildschirm eine Ausgabezeile
> auf 2 bis 3 Zeilen verteilt, obwohl alles bequem in eine Zeile passen
> wuerde. Das ist natuerlich sehr unuebersichtlich, weil dann
> normalerweise nicht ein ganzer Satz auf eine Seite passt.

Die Einstellung zl=0 ist nun mal fuer Bildschirmanzeige
grundsaetzlich ungeeignet. Zum Testen muessen Sie dann leider
zeitweise zl=78 reinschreiben, anders geht's nicht.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de