Allegro unter Linux

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Sa Nov 4 13:13:35 CET 1995

Rejected message: sent to allegro at mpim-bonn.mpg.de by ROOT at EDINA.XENOLOGICS.COM follows.
Reason for rejection: suspicious address.
Liebe Kolleg(inn)en,
Ich habe folgendes Problem mit dem Linux-Allegro, das unter
Slackware 2.1 (Kernelversion 1.2.12) laufen (soll).
Bei der Benutzung von srch zum Nachladen aus einer Datenbank mit der
-b Option (fuer unseren Internet-Katalog) koennen die BLD/ALD-Dateien
nicht geoeffnet werden. Es kommt die Meldung "Datei ... nicht zugaenglich",
obwohl dem gar nicht so ist.
Ob das Problem auch bei presto auftritt, weiss ich nicht aus eigener
Erfahrung (auch wenn sich das komisch anhoert), aber nach allem
was ich gehoert habe, ist es gut moeglich.
Meine Fragen. Wer wendet das neue Linux-Allegro (ab Kernel 1.2.x) an,
gibt es noch andere, die dieses Problem haben, gibt es Distributionen
oder Kernel-Versionen (neuer als 1.2.x), wo das Problem nicht auftritt ?

freundliche Gruesse
Walter Wimmer (Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung)
E-Mail: wimmerw at feshq.dinoco.de
Tel. 0228 883552

----- End Included Message -----