Ausgabe Mehrkennungen

Christine Komma KOMMA at hbz-nrw.de
Do Nov 2 15:34:32 CET 1995

Liebe allegro-Liste,

fuer einen Anwender habe ich Mehrfachkennungen der Signatur fur alfa
eingefuehrt. Dazu habe ich zuerst unser m-Schema in ein !echtes!
dreistelliges Schema verwandelt. Die Ausleihfunktion in alfa laeuft
ohne Schwierigkeiten und ich kann Signaturen:

    #060  sig1
    #0601 sig2
    #0602 sig3
usw. vergeben.

Das eine Problem, fuer das ich noch keine Idee habe, ist die
Anzeige in presto. Ich haette ganz gerne jede Signatur auf je einer
Zeile ueber der Kartendarstellung. Ich moechte aber nicht alle 256-
Moeglichkeiten (-> das passiert eh nie) fuer die Mehrkennungen
durchgehen. Hat jemand eine Idee zu einer Schleife ueber sie?

Das andere Problem ist eher trivial. Kennt einer von Ihnen die
Methode, presto bzw. alfa in einem anderen Startregister als Register
1 beginnen zu lassen? (Ich glaub, ich hab das schon mal gesehen)
Im Handbuch finde ich es nicht.

Mit freundlichen Gruessen,

Christine Komma

|_|  |_| |____/  /_____|  Tel.: +49 221 40075-89