Bip.pim aus Leipzig

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mi Mai 17 14:38:52 CEST 1995

Hallo Herr Berger,
> mit gro"sem Entsetzen habe ich heute festgestellt, da"s meine erst vor
> ein paar Monaten geschriebene Importschnittstelle f"ur BIP schon jetzt
> Makulatur ist: Bowker hat das Exportformat ('Detailed'), das ich benutzt
> hatte, fundamental ge"andert.
Ich habe vorige Woche eine neue bip.pim gemacht, ob die Ihnen was
nuetzt? Mich hat am meisten geaergert, dass die Personenangaben so
voellig anders geworden sind.
Unsere BIP.PIM funktioniert auf folgenden Praemissen:
1. haben wir uns fuer ein CUSTOMER-Format entschieden, weil bei
DETAILED zu einem Titel sehr viel kommt, wir sind aber "blaetterfaul".
2. Von den angebotenen Mehrfachangaben nehmen wir den ersten, das ist
u.U. nicht der billigste. Unsere Erwerbungsabteilung wollte nicht
erst noch waehlen und dann jedesmal Eintraege loeschen.
3. Haben wir ein direkt auf allegro basierendes Erwerbungsprojekt,
unsere Kategorien sind sicher ganz anders als Ihre, aber knapper
Kommentar steht dahinter.
Also ich haenge die bip.pim hinten dran, in der Hoffnung, es gibt
keinen AErger mit den Sonderzeichen.
Gruss

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig          Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 2132168

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de