Allegro und DOS

Annette Klein anne at POOL.Informatik.RWTH-Aachen.DE
Do Mär 2 20:08:05 CET 1995

   Date: Wed, 1 Mar 95 16:32:06 +0100
   Comment: Diskussionsliste Allegro-c
   Originator: allegro at mpim-bonn.mpg.de
   Sender: allegro at mpim-bonn.mpg.de
   Version: 5.31 -- Copyright (c) 1991, Anastasios Kotsikonas
   From: "Birte Plutat" <PLUTAT at bis.uni-oldenburg.de>

   Liebe Kolleginnen und Kollegen,

   meine Frage mag etwas sehr seltsam erscheinen, aber ich wage es
   trotzdem, sie zu stellen.
   Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn man eine 1990er Allegro-
   Version unter DOS 6.2 laufen laesst? Seit der Installation eines neuen
   Rechners ist in einer Institutsbibliothek eine Datenbank mittels
   dieser alten Version nicht mehr benutzbar bzw. indizierbar. Ein Test
   mit sniffer hat ergeben, dass die *.ald in Ordnung ist, die *.tbl
   dagegen fehlerhaft.
   Auf die Idee, eine neuere Allegro-Version zu benutzen, sind wir schon
   gekommen, und das funktioniert auch. Ich frage nur aus Interesse nach.

Ich hatte mal eine ähnliche Konfiguration, die aber weitgehend
lief. Ich muß gestehen, daß ich es nicht exzessiv getestet habe, aber
zumindest konnte man die Datenbank mit Presto normal benutzen. Die
Dosversion war auf jeden Fall 6.2, für die Allegro-Versionsnummer kann
ich nicht mehr garantieren, aber es war alt, sehr alt...

Schöne Grüße,

--
Annette Klein                   Institut fuer Romanische Philologie
Goethestr.20                    Karmanstr.17/19

   Email: anne at pool.informatik.rwth-aachen.de
Tel.:+49 241/72419              Fax:+49 241/79502