Paralleldatenbanken per CockPit

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 29 16:41:05 CEST 1995

Herr Linden Schreibt:

> wie kann man unter Cockpit (Datenbank benutzen) parallelen Datenbankzugriff
> regeln. Im Batchfile ist dies ja mit -dxxxx -dxxxx  moeglich. Kann ich aber
> auch das Cockpit ueber eine Manipulation in default.opt dazu bewegen, direkt
> eine zweite Datenbank mitzubenutzen (Uebergang ist ja dann mittels Alt + a)
> moeglich. Wer weiss mehr?

Sie fuehren in der .OPT mehrere Zeilen auf, die mit d beginnen.
Die zweite und evtl. dritte muessen dann die Form

d <datenbankpfad>\<datenbankname>

haben, im Gegensatz zur ersten.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de