IMPORT, Allegro-X, Aufrufparameter -d

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 29 21:44:00 CEST 1995

Problem: Wenn ich die Anleitung IMPORT.PRM richtig verstanden habe, muss ich
ja bei "import" zum Parameter -d die zu importierenden Fremddaten
vollstaendig angeben - Verzeichnis angeben und Dateiauswahl durch Ankreuzen
geht ja wohl gerade nicht? Wieso um Himmels willen verlangt _import_ an
_dieser_ Stelle aber den Dateityp ".ALD" (bei A-Schema)? Das sind doch eben
gerade noch keine Allegro-Datenbankdateien, nicht einmal Grunddateien!
Allerdings haben auch die Beispiele in IMPORT.PRM Datenbank-Datei-Endungen,
in diesem Fall .FLD.

Ich koennte schon umbenennen, obwohl es mir absolut widersinnig vorkommt,
fuerchte aber eher, dass die Meldung auf einen Fehler in Programm oder
Anleitung deutet.

Oder liegt es daran, dass ich zufaellig die Endung .dld gewaehlt hatte (aber
kleingeschrieben)?

Hilfe! Dank und Gruesse, Koczian