Import von VLB-CD-ROM

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jun 13 00:01:49 CEST 1995

Liebe Fangemeinde,

da gibt's verschiedene Probleme, die auch eine Luecke im Handbuch aufdecken:

1. e CS Textende festlegen
Keine Angabe im Handbuch (Version 14, S. 234), was bei nicht gefundenem CS
passiert. Experiment zeigt: Feld wird komplett uebernommen.

2. Verbesserungsvorschlag: e CS und E CS analog zu b CS und B CS (Textanfang
festlegen). Aber Achtung: jetzt funktioniert e CS analog zu B CS, verkreuzt
sollte es dann nicht bleiben!

3. Im derzeitigen Zustand folgt fuer VLB.AIM (vom 28. 12. 94): Steht unter
"Aufl./Ersch.jahr. " nur letzteres, kommt es in #76 (wo es hingehoert) und
in #71 (unerwuenschterweise).

4. Korrekturvorschlag:
s"jahr: "
c ". 19"
(
e". 19"
+J
)
qJ

-J
s"jahr: "
u1

Geht es einfacher?

5. D-1.APR macht auch Kummer: Mangels Ortsangaben in den Datensaetzen wird
#74 in VLB.AIM nicht besetzt. Wenn dann aber #71 besetzt ist (sei es mit
einem Erscheinungsjahr, sei es wirklich mit einer Auflagenbezeichnung), gibt
es keinerlei Trennzeichen zwischen dem Inhalt dieser Kategorie und dem
Verlag (#75). Mangels RAK-Kenntnissen kann ich keinen Korrekturvorschlag
anhaengen, sondern muss um Experten-Hilfe bitten: was gehoert korrekterweise
an diese Stelle?

Gruesse, Koczian