Tischtennis / Abgekuerztes Verfahren

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Jun 2 12:48:16 CEST 1995

Liebes Wespennest :-),
Beim Pingpong gibt es glaube ich die Regel, dass ein Match bei 7:0 vor-
zeitig beendet wird. Wenn, also jetzt vielleicht noch zwei oder drei
Meinungen kommen, die ebenfalls pro 'Default-Reply an alle' stimmen,
werde ich das Default sofort wieder umsetzen (und damit die Diskussion
beschwichtigen?).

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ich hatte nie die Absicht, eine
Direktive auszugeben, ob und welche etc. Antworten an die Liste gehen
SOLLEN oder SOLLTEN oder NICHT SOLLEN oder NICHT SOLLTEN. Vielmehr
wollte ich nur (getragen von einer zugegebenermassen subjektiven
Beurteilung einer idealisierten Listenbenutzerpsychologie: eventuelle
Peinlichkeit gegen Bequemlichkeit) die 'unbewussten' Replys anders
kanalisieren (Schone Gruesse an Herrn Hardeck (1) und Herrn Eversberg (2)).

Alles Gute
Thomas Berger

P.S an Frau Koczian:
> Und ehrlich gesagt, Ihr Vorschlag, Herr Berger, Meinungsaeusserungen
> ausgerechnet hierzu an Sie und nicht an die Liste zu richten, leuchtet mir
> gar nicht ein.
Wieder ein typischer Fall von Praekombination/ Bevormundung: Ich hatte
nicht gedacht, dass gerade dieses Thema Diskussionsstoff lieferte.
Th. B.