Katalogkartendrucker

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Sa Jul 29 14:13:07 CEST 1995

Hallo,

> Wir benutzen den Epson SQ 870. Das ist ein Tintenstrahler mit sehr
> flexiblem Papierhandling:

Der Drucker wird auch im Fernleihbereich von PICA verwendet. Bei uns
sind dort die "roten Leihscheine" als Endlosformulare drin. Meine
Erfahrungen mit diesem Drucker sind bislang erstklassig - kaum
stoeranfaellig, leicht zu handhaben und eine anstaendige Tintenpatrone
(im Vergleich zu den lausig kleinen Tintenmengen im Canon BJ300).

> Wir sind recht zufrieden mit diesem Drucker - bis auf eine
> Kleinigkeit. Ab und zu laesst er naemlich eine Pixelzeile aus. Das stoert
> im Druckbild kaum. Nach einigen hundert oder gar tausend
> Katalogkarten summiert sich das aber so weit, dass der Kartenanfang
> nicht mehr stimmt. Dieser Fehler koennte aber mittlerweile
> behoben sein

Scheint so. Unser SQ870 versetzt die Leihscheine jedenfalls nicht.
Das Script, das den Vorschub steuert, basiert auf einfachen
Zeilenvorschueben. Also nicht Seitenlaenge auf 24 Zeilen definiert und
immer Seitenvorschuebe, sondern stumpf immer Zeilenvorschuebe - aber
alles problemlos.
Testweise koennte ich mal die Probepage drucken, um den BIOS-Stand zu
ermitteln.

Beste Gruesse,
Matthias Evers

    Matthias Evers                   Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager                  Pockelsstr. 13
                                     38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de                Tel:(0531)391-5032
       me at buch.biblio.etc.tu-bs.de     FAX:(0531)391-5836