Formate-Datenbank

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Do Jul 20 09:09:58 CEST 1995

Ich moechte auch mein Interesse daran bekunden und "HIER" rufen (fuer
Herrn Lackhoff). BIS-LOK interessiert mich mittelbar wegen aller
anderen Sachsen, unmittelbar waere ich am SWB-Format interessiert.
Oder stimmt das mit dem NW-Schema ueberein?

Was die bisherige CAT-Datenbank anbetrifft:
Der Unterschied zwischen den Registern 1 und 8 ist mir nicht so recht
aufgegangen.
Die Anzeige mit p1.cpr liefert nicht in allen Faellen die Anzeige im
Buch, aber da habe ich sicher eine alte Variante.

Wuensche fuer die neue Ausgabe:
Ich wuerde die offizielle Formate-Datenbank danach gern fuer mich weiter
ausbauen. Fuer eine Reihe von allegro-Datenbanken (Publikationen der
Universitaet, Literatursammlung, Adressen, laufende Zeitschriften,
Erwerbung) habe ich eigene Kategorien verwendet. Also die wuerde ich
gern reinschreiben. Und eines der im Moment freien Register 10 und
11 benutzen. Selbstverstaendlich wuerde ich die Parametrierung
fuer meine Zwecke ergaenzen.
Was die Mitarbeit anbelangt: ich fuerchte, fuer B.E. ist die Korrektur
aufwendiger, als wenn er es gleich selbst macht. Der Zeitraum ist ja
sowie sehr kurz: bis Anfang September habe ich Urlaubsvertretungen
oder eigenen Urlaub. Aber vielleicht koennte ich mich bei der
Datenerfassung SWB-Format nuetzlich machen?

Eine hk-Seite waere hilfreich, denn nicht alle verwendbaren Kategorien
werden abgefragt.

Freundliche Gruesse, Annemarie Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig          Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 2132168