Datenaustausch Schulbuecher

Struewe istr0110 at rz.uni-hildesheim.de
Mi Jul 19 08:52:31 CEST 1995

> 1. Wir haben natuerlich einen vergleichsweise hohen Anteil reiner
>    Schulbuecher (vor allem der Faecher Deutsch und Politik). Gibt es
>    irgendwo einen erfassten Bestand, aus dem man eine begrenzte Teilmenge
>    exportieren und damit uns die Erfassung erleichtern koennte?
Hallo, Herr Koch,
hier eine Adresse, die Sie vielleicht mal anzapfen koennen (leider noch
nicht per e-mail:
 Georg-Eckert-Institut fuer Schulbuchforschung
 Celler Str. 3
 Braunschweig (die neue PLZ weiss ich leider nicht)
 Tel. 0531/590-9950 (Frau Lass)
               9937 (Frau Schattenberg)
Dort gibt es schon ziemlich lange eine inzwischen recht umfangreiche allegro-
Datenbank von Schulbuechern fuer bestimmte Bereiche.
Viel Glueck!
--

*                                                                            I