Vorsicht mit alten .cPI's

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Sa Jul 1 19:12:42 CEST 1995

Liebe AllegrologInnen,

beim Testen mit einer sehr alten .cPI-Datei erlebte ich mit den 14a-
Executables ganz furchtbare Abstuerze (bis vor zwei Wochen funktionierte
es noch):
Es werden irrsinnig lange Schluessel gebildet (d.h. es sieht so aus, als
wuerde ein Schluessel den Anfang von frueheren Schluesseln ersetzen, so
dass also alle Schluessel Maximallaenge haben bei meist gleichem Ende)
normalerweise fliegt man auch nach dem Bearbeiten von Aufnahmen und nach
dem ersten Lauf von INDEX mit der DOS-Meldung
'Speicherzuordnungsfehler. System angehalten'
aus der Anwendung raus (Auch mein CMOS hat einmal dran glauben muessen).

Grund war eines oder eine Kombination der folgenden Settings, die eventuell
so oder aehnlich auch in anderen alten .cPI's (PPI, BPI?) noch verwendet
werden, inzwischen aber auf die Standardeinstellungen gesetzt (also aus-
kommentiert) sein sollten:
fl=0
ze=0
zl=79