Dubletten

Annette Klein anne at POOL.Informatik.RWTH-Aachen.DE
Mo Feb 20 18:24:38 CET 1995

Zu den Hinweisen von Herrn Eversberg (übrigens, vielen Dank!)

   > 1. Ihre Duplikate koennen entstanden sein, wenn Sie eine Neu-
   > Indexierung mit Funktion 7 (= Neuaufbau der Datenbank) gemacht haben
   > und dabei eine neue Dateinummer vergeben haten, also z.B. 2, wenn es
   > vorher 1 war. Die alte Datei bleibt naemlich dann stehen, und wenn Sie
   > nochmal einen Neuaufbau mit Funktion 7 veranstalten, wird diese alte
   > Datei mit verarbeitet.
   > Empfehlung: Bei Funktion 7 hinterher die .cLD-Dateien kontrollieren
   > und alte, nicht mehr benoetigte unbedingt loeschen.

Ist mir bekannt, war aber garantiert hier nicht der Fall. Am
Erstellungsdatum ist ja abzulesen, daß die "Dubletten" teilweise am
gleichen Tag nur wenige Stunden nacheinander entstanden sein sollten.

   > 2. Mischen Sie mit -f01 ein, dann werden keine Ersetzungen
   > durchgefuehrt. Ohne eindeutigen Primaerschluessel ist das die einzige
   > Methode!

Aber auch die gefährlichste! So genau kenne ich unseren Datenbestand
auch wieder nicht, daß ich selbst dafür garantieren könnte, was schon
drin ist und was nicht. Bitte, wo kann ich denn ersehen, wie dieser
Primärschlüssel gebildet wird und wie kann ich dafür sorgen, daß er
eindeutig wird? Ich weiß, daß das Präfix (622) in der m.cfg festgelegt
ist, aber wie konstituiert sich der Rest?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe,

--
Annette Klein                   Institut fuer Romanische Philologie
Goethestr.20                    Karmanstr.17/19

   Email: anne at pool.informatik.rwth-aachen.de
Tel.:+49 241/72419              Fax:+49 241/79502