Speicher / Order: Schon wieder

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Dez 22 16:40:24 CET 1995

> Ich habe den Sachverhalt vielleicht etwas dramatisch dargestellt. 'nie
> wieder' bezieht sich auf die Laufzeit des Programms. Sobald man es
> beendet, ist der Speicher wieder frei. Einfluss auf den Speicher haben
> nur  die Fensterroutinen. Dass sie den einmal genommenen Speicher
> behalten, hat  den Sinn, ihn beim naechsten Fenster wiederzuverwenden. Da
> Fenster im Laufe  des Programms mehrfach auf- und wieder zuklappen,
> wuerde ein staendiges  Nehmen und Freigeben von Speicher u.U. zur
> sogenannten  Speicherfragmentierung fuehren, die ein vorzeitiges Ende des
> [...]
Jetzt wird mir das verstaendlich. Vorher sah es aus, als haette die
Entwicklungsabteilung keinen Einfluss auf das Verhalten der Fensterroutinen,
und das haette ich nicht so toll gefunden.

Schoene Feiertage, guten Rutsch,

Koczian