Eigener Listen-Beitrag landet wieder beim Absender

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Dez 14 20:32:08 CET 1995

Liebe Frau Ewald,

> Das ist bei mir genauso! Habe ich bisher als ganz "normal"
> angesehen. Irgendwie erscheint es mir aber logisch, dass jemand,
> der in einer Liste abonniert ist, auch seine
> eigenen Mails zugeschickt bekommt. Wie sollte der List-Server denn
> unterscheiden, wer Absender und wer Empfaenger ist, wenn er beim
> Verteilen einfach nur Adressen der Reihe nach abarbeitet?

Bei mir war's bisher eben noch niemals so, deshalb bin ich so stutzig
geworden - und da mir inzwischen unser Systemverwalter im Hause auch gesagt
hat, das sei ein Verhalten des Listservers und kein lokales Phaenomen,
nochmal die Frage, insbesondere an Herrn Berger: Ist das Absicht, soll das
so bleiben, und ist es eigentlich praktisch so? Im Moment irritiert es mich
eher, aber wenn man seine Mail in eine Datenbank ueberfuehrt, kann's auch
ganz gut sein.

Gruesse an alle, Koczian