Order / Speicher

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Dez 12 15:34:57 CET 1995

Herr Matalla schrieb:

> 1. Wenn ich mir mit Alt-F7 den Speicher anzeigen lasse, sehe ich
> das Ergebnis div.Einstellungen aus der cfg-Datei - ausserdem den
> freien Arbeitsspeicher. Wie gross _muss_ der sein? (_soll_ natuerlich
> so gross wie moeglich) Wer / Was belegt den freien Arbeitsspeicher?
> Wie kann ich den wieder frei kriegen - ohne das Programm neu zu
> starten? Konkrekt wurde es naemlich ziemlich knapp - da stand dann
> 'freier Arbeitsspeicher  4000 (o.ae.) Byte ...' und es ging nicht
> mehr viel.

Es sollten mindestens 8000 Bytes frei sein. Die werden dynamisch
benoetigt, z.B.fuer das Eingabefeld bei der Registersuche. Deshalb
klappt das nicht, wenn zuwenig frei ist.
Man sieht ja, unter welchen Eintragungen noch ausreichend viel frei
ist, wenn man mehrere Bearbeitungen gemacht hat. An diesen Schrauben
sollte man daher drehen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de