Bildschirmausgabe

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mi Dez 6 12:17:37 CET 1995

Hallo Saarbruecken,

> Seit ein paar Wochen tritt hier eine Unregelm=E4=DFigkeit auf, die ich mir=
>  nicht=20
> erkl=E4ren kann:
> Zwei Kategorien, die in der Anzeige-Exportdatei yyyy.wpr (wir verwenden eine=
> =20
> selbstgestrikte w.cfg) f=FCr die Ausgabe angegeben sind, werden bei manchen=
> =20
> Datens=E4tzen angezeigt, bei anderen nicht. (Im Moment sieht es so aus, als=
>  ob=20
> das bei neueren Erfassungen der Fall ist - im Datensatz ist diese Kategorie=
> [...]

Falls beim Umschalten mit F5 die Kategorien angezeigt werden, sind
die Datensaetze in Ordnung.
Dann wuerde ich drauf tippen, dass die neue Version (welches war die
alte?) mit bedingten Spruengen und Anwendervariablen etwas anders
vorgeht (dunkel erinnere ich mich z.B. an eine Aenderung bei der
Behandlung des Zwischenteil 0 in Ausdruecken ... =ab,0 ...).
Denn: Bedingte Spruenge in Zeilen mit Zuweisung
#xxf +#yy ... =ab
sind wirklich bedingte Spruenge, deren Ausfuehrung nicht nur
vom Vorhandensein von #xxf (wie man vielleicht im Sinn hat)
sondern auch von der Vorbelegung von #uab abhaengt.
Will man diesen Kontext ausschliessen, besser
#xxf +#yy dab ... aab
angeben.

Gruesse aus Bonn