AllegroX als Adressendatei.....

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Do Aug 31 23:46:58 CEST 1995

Am Thu, 31 Aug 95 21:15:23 +0200 schrieb
Christoph Reder (cre at lfpt.rwth-aachen.de):

> wenn man schon mal sein ganzes Institut in die Geheimnisse
> einer "Literaturdatenbank" eingefuehrt hat, liegt es nahe,
> dasselbe Datenbankprogramm auch fuer andere Zwecke zu miss=
> brauchen:

Lieber Herr Reder, "MI"SBRAUCHEN" benutzen Sie hier bestimmt
gedanklich mit Anf"uhrungszeichen versehen, ....  :-)  :-)

> was wir vorhaben, ist eine Adressdatei auf Basis von AllegroX.

> Hatte schon mal jemand eine aehnliche Idee, hat diese auch in
> die Tat umgesetzt

Ja, ich! (Meine schon eine Reihe von Jahren alte Adressdatenbank
mit einer seitdem auch nicht bzw. nur durch die Postleitzahlreform
minimal modifizierten Form ist die einzige Allegro-Aktivität, die
mir nicht reichlich viel Arbeit macht, sondern das Leben mächtig
erleichtert hat!)

> und ist bereit, mir durch Ueberlassung ent=
> sprechender Files etwas Arbeit abzunehmen ?

Ja, gern schicke ich Ihnen mal eine Probe-Adressdatenbank
mit der dazugehörigen Parametrierung.

Hier nur die Konfigurationsdatei (in Ausz"ugen), die andeutungs=
weise die Komplexit"at einer ordentlichen Adressdatenbank erkennen
l"a"st:

 OADR.CFG Adressen-Datenbank / 25.08.93 20:22:39

mr400
#u1au2b00b01b02b03b04b05b06b

#1aa1va1na1ga
#2aa2va2na2ga
#3aa3va3na3ga

#4va4na

#2ia
#3sa3pa3oa3la
#4ta
#57a
#71a75a
#80a81a
#99a

k5
f5

  Artikelliste:
d the

cn57N
ce57n

Typ "  1=Adresse   t=IuD-Adresse   x=Irrtum"
-1
=F0
57v "           Verteiler: "
1ar "             Anrede/Titel      "
1vn "             Vorname(n)        "
1nn "             Nachname          "
 1ge "             Geburtstag        "
 1gt "             Weit. Termine     "
 1vw "             Verweisung von    "
Typ "  2=zweiten Namen erfassen               i=zu Inst.-Erf.
übergehen                p=zu postalischen Ang. übergehen
x=Irrtum          "
 -2
2ar "    2. Pers. Anrede/Titel      "
2vn "             Vorname(n)        "
2nn "             Nachname          "
 2ge "             Geburtstag        "
 2gt "             Weit. Termine     "
 2vw "             Verweisung von    "
Typ "  3=dritten Namen erfassen               i=zu Inst.-Erf.
übergehen                p=zu postalischen Ang. übergehen
x=Irrtum          "
-3
3ar "    3. Pers. Anrede/Titel      "
3vn "             Vorname(n)        "
3nn "             Nachname          "
 3ge "             Geburtstag        "
 3gt "             Weit. Termine     "
 3vw "             Verweisung von    "
-i
2in "    Institut          "
-p
3st "    Straße            "
3pn " Postleitzahl (Straße) "

3pf "    Postfach          "
3pv " Postleitzahl (Postf.) "

3or "    Ort               "
3la "    Land (Staat)      "
4t1 "    Tel. (dienstl.)   "
4t2 "    Tel. (privat)     "
4t3 "    Bitnet            "
4t4 "    Telefax 1         "
4t5 "    Telefax 2         "
4t6 "    E-mail            "
4t7 "    Telex             "
4t8 "    Teletex           "
-x

-t
=F2

Viel Spa"s beim Abschaffen
der Adresszettelwirtschaft
w"unscht:

Heinrich Allers

% Heinrich Allers * Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität
% Postfach 2541 * D-26015 Oldenburg * Telefax +49 441 798 4040
% allers at bis.uni-oldenburg.de * http://www.bis.uni-oldenburg.de/~al/
%*%*%*%*%*%*%*% LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! %*%*%*%*%*%*%*%*%