offline-Erfassung

Christoph Krempe krempe at zedat.fu-berlin.de
Do Aug 31 14:22:07 CEST 1995

Thomas Berger,

Vielen Dank fuer Ihre Ausfuehrungen, damit bleibt mir zumindest die
parallele Aufnahme verknuepft/hierarchisch erspart.
Was mir dabei wieder klar geworden ist: allegro laes4~tt leider eine
nichtmanuelle "online"-Manipulation einer DB ohne den Umweg ber
Export/Update nicht zu.
Aber das beruehrt wohl allegro-Internas. Einfacher fuer solche Dinge,
auch wenn sie wohl nicht taeglich vorkommen, waere ein Mechanismus der
Manipulation, wie sie aus relationalen DB's bekannt ist.
Aber was noch nicht ist ...

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 6595
   14195 Berlin                  e-mail: krempe at fub46.zedat.fu-berlin.de