offline-Erfassung

Christoph Krempe krempe at zedat.fu-berlin.de
Mo Aug 28 13:02:41 CEST 1995

Noch einmal meine Anfrage wg. offline-Erfassung via "allegro":

Hintergrund: Ich will auf einem Laptop Daten offline erfassen und
regelmaessig ueber update in eine vorhandene DB einspielen. Mein Gedanke
war, mich dabei an das allegro-Schema zu halten, also ueber "allegro"
erfassen" und mit "update" einspielen. Fuer Aufnahmen ohne Bandangaben in
der ID-Nummer, also z.B. 00010 geht das gut, da update sich
selbstaendig die naechsthoehere Nummer sucht anstelle des von allegro
erzeugten "?" in der *.?lg-Datei. Fuer Bandaufnahmen geht das aber
schief. Fuer das Modul allegro ist die ID nicht bekannt (logisch), wenn
in der Kategorie fuer die ID "?+1" z.B. steht, setzt update dann
natuerlich fuer das "?" wieder die naechsthoehere Nummer und rundet, z.B.
0011+1.

Erfasse ich stattdessen mit einer extra DB, exportiere die Neuaufnahmen
und spiele diese in die Haupt-DB ein, bleibt das Problem bestehen, es
muessten neue ID-Nummer erzeugt werden statt der alten in den Importdaten.

Hat jemand eine Idee dazu ?

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 6595
   14195 Berlin                  e-mail: krempe at fub46.zedat.fu-berlin.de