To b or not to b

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Aug 7 17:08:11 CEST 1995

Herr Lackhoff hatte gefragt:

> Hierzu wuerde mich aber interessieren (bevor ich mich an die
> Parametrierung mache), was genau passiert, wenn ich b oder B druecke.
> Wenn der aktuelle Schluessel z.B. 12345+66 ist und es sowohl 12345+67
> als auch 12345+66+192 gibt, was kommt dann als naechster Satz?
> Gibt es da sonst noch irgend welche Moeglichkeiten, das Verhalten zu
> beeinflussen?
Es passiert dieses:

  1. Die Sprungmarke #-@ wird abgearbeitet
     (man darf dort nicht #u1 verwenden, denn es wird nicht ueber den
     ak-Befehl gegangen, daher wuesste das Programm dann nicht was
     #u1 normalerweise waere!)

  2. Es wird in dem betreffenden Register nach dem naechstgroesseren
     (bei B) bzw. naechstkleineren (bei b) Schluessel gesucht.

  3. Der gefundene Schl. wird mit dem Suchschluessel verglichen. Nur
     wenn sein Anfangsteil bis zum '+' uebereinstimmt, ist es ein
     zugehoeriger Satz. Dann wird er als aktueller Satz geladen
     und angezeigt.

Das waere nun wieder eine neue Seite fuer die Loseblattsammlung. :-<

Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de