Status einer DB

Christoph Krempe krempe at zedat.fu-berlin.de
Mo Aug 7 13:30:43 CEST 1995

In der taeglichen Arbeit mit diversen DB's wuesste ich gerne immer
darueber Bescheid, ob gerade jemand mit der Dateneingabe beschaeftigt ist.

Meine Frage: Gibt es defuer jetzt schon ein Merkmal, dass sich abfragen
laest, wenn nicht, welches Merkmal liesse sich ggf. durch ein
selbstgeschriebenes Programm abfragen?

Ich bin es naenmlich leid, immer erst herumzutelephonieren, und die
NOVELL-Konsole steht weit weg !

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 6595
   14195 Berlin                  e-mail: krempe at fub46.zedat.fu-berlin.de