Katalogisierungshilfe

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mi Aug 2 11:14:21 CEST 1995

> Die EDV-Kommission der beiden Verbaende krichlich theologischer Bibliotheken
> beabsichtigt, eine Allegro-Datenbank zur Verfueng zu stellen mit den
> Beispielen aus dem Haller/Popst katalogisiert im A-Format. Bevor  wir an
> die Arbeit gehen meine Frage: Gibt es das bereits irgenwo?
>
> Gruss,
>        fr. Oliver J.

Meines Wissens nicht. Mich wuerde das Endprodukt aber sehr interessieren,
ich selber werde dieser Monate so etwas fuer u.a. die Beispiele aus den
'Erlaeuterungen zu RAK-WB in Kunstbibliotheken' anfertigen.

In dem Zusammenhang: Interessant ist ja eigentlich auch und gerade die
Dokumentation, aufgrund welcher Paragraphen so und nicht anders, naem-
lich ... angesetzt wurde. In welcher Meta-A-Kategorie (oder sogar mehrere?)
kann man dies unterbringen. Mein Vorschlag waere #98, oder sollte man
eine 'frische' nehmen?

Gruesse