Automatische Numerierung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Aug 2 09:23:27 CEST 1995

Frau Koczian:

> Aber meine Logik bei der Konstruktion des
> Primaerschluessels in der Importparameterdatei laesst anscheinend auch zu
> wuenschen uebrig: der erste Satz der Fremddaten bekommt keinen. Hier ist der
> Abschnitt nochmal:

> j 0
> = "   "        Primrschlssel nur, wenn keine Bandaufnahme
> /
> (
> = "VLB ak"     Anfang der Datei
> /
> qband
> )
> l 0
> [...]
Beginnt die Datei unmittelbar mit dem ersten Satz oder steht noch was
davor? Der '='-Befehl kann nur funktionieren, wenn nichts anderes
davor steht, denn j0 wuerde auf das erste eingelesene zeichen
positionieren, und das waere dann das erste Zeichen der Datei, es
sei denn man setzt den Befehl  rs  ein.

Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de