Automatische Numerierung

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Aug 2 01:49:24 CEST 1995

In message Tue, 1 Aug 95 15:44:27 +0200,
  thomas at mpim-bonn.mpg.de (Thomas Berger)  writes:

> versuchen Sie doch einmal, die Datenbank (den Index) mit einem Schluessel
> vlb-0
> zu 'impfen'!

Das hat geklappt, vielen Dank. Aber meine Logik bei der Konstruktion des
Primaerschluessels in der Importparameterdatei laesst anscheinend auch zu
wuenschen uebrig: der erste Satz der Fremddaten bekommt keinen. Hier ist der
Abschnitt nochmal:

j 0
= "   "        Primärschlüssel nur, wenn keine Bandaufnahme
/
(
= "VLB ak"     Anfang der Datei
/
qband
)
l 0
w"vlb-?"
+titel

Gedacht ist das so: wenn der Datensatz mit "   " beginnt, wird das Folgende
bis einschliesslich "qband" uebersprungen und der w-Befehl ausgefuehrt.
Andernfalls wird geprueft, ob es sich bei dem nicht leeren Satzanfang um den
Dateianfang handelt ("VLB ak"). Wenn ja: Ueberspringen der Zeile "qband",
wenn nein: Sprung ohne Speicherung in #00, es handelt sich um einen Band
eines mehrbaendigen Werkes.

Was stimmt denn da nicht? Ist der Vergleichsbefehl "=" nicht korrekt - es
geht nach dem "VLB ak" ja weiter mit dem Datensatz, und auch mit der Zeile?
Das ist im Handbuch nicht restlos klar. Oder woran liegt es sonst?

Beste Gruesse, Koczian