Werkzeugkiste auf dem BSer FTP-Rechner?

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Sa Okt 29 14:39:41 CET 1994

Na,
da habe ich ja etwas angerichtet. Die ge"au"serten Bedenken von Frau
Tews und Herrn Allers teile ich hundertprozentig, daher hatte ich ja
ein paar Vorschl"age in Frageform (!) gemacht von Dingen, die ich f"ur
tendenziell interessant f"ur andere halte. Mir ist klar, da"s ich diese
vor dem Ablagern auf dem Server erst mit Dokumentation zu Paketen
schn"uren m"u"ste, was bestimmt einige Stunden Arbeit bedeutete.

Aber:
Wie kann man es organisieren, da"s solche Arbeit nicht umsonst
gemacht wird?

Der Stand der Diskussion scheint folgender zu sein: Erst wenn die Nachfrage
nach einer bestimmten L"osung angewachsen ist, und der urspr"ungliche
Entwickler durch h"aufiges Erkl"aren-m"ussen eine Dokumentation seiner
L"osung ohne zus"atzliche M"uhe erzeugen kann, erst dann ist so ein Werkzeug
in Punkto Universalit"at und Dokumentation reif f"ur den anonymen Abgriff auf
dem Fileserver.

Mein Vorschlag also: Was w"are mit einem Verzeichnis/Textfile, das nur verbal
beschriebene L"osungen enth"alt zusammen mit Kontaktaddressen? M"oglicherweise
- und da werde ich einmal die Ohren offen halten - gibt es ja die M"oglichkeit,
das Archiv dieser Diskussionsliste suchf"ahig zu gestalten. Ich f"urchte aber,
da"s diese M"oglichkeit nur den USENET-NEWS vorbehalten ist.

Mit Gr"u"sen