Werkzeugkiste auf dem BSer FTP-Rechner?

Annemarie Tews tews at rz.uni-leipzig.de
Fr Okt 28 13:10:51 CET 1994

Ich schliesse mich Herrn Allers' Bedenken an. Es ist besser zu rufen,
wenn jemand eine konkrete Loesung braucht.
So eine Suche in einem "Werkzeuglager" in mager dokumentierten Files
(ich habe da meine eigenen im Blick, Herr Berger dokumentiert sicher
besser) erfordert am Ende auch nur Rueckfragen an den
Hersteller.
Interessant sind mir vollstaendige Programme, wie SPRUENGE oder dieses
WARTEBIS, die man als Blackbox benutzt.
Da koennt ich noch eines anbieten, das sucht in einer Datei eine
Zeichenkette und gibt einen Rueckkehrcode zurueck, den man in einem
Batch-File abfragen kann. Ich brauch das fuer die
"HOEPPNER-Schnellsuche", wenn die Suche naemlich ohne Treffer endet,
wollte ich das mitteilen und nicht ein leeres File anzeigen.
Bei mir heisst das MUSTER.COM, ist ein Eigenbau.
MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                Universitaetsbibliothek Leipzig
Referat EDV                       Beethovenstr. 6
                                  04107 Leipzig
tews at rz.uni-leipzig.de            Tel.: (0341) 2130 081 App. 147
                                        (0341) 2132 666 App. 147
                                  FAX : (0341) 2132 168