Novell

Thomas Berger thomas
So Okt 23 17:00:14 CET 1994

Liebe AllegrologInnen,

--- Entschuldigung f"ur die vorige Mitteilung an die Liste, ich hatte
    geglaubt, sie ginge nur an H. A.
    Th. B.

leider weiss ich nicht genug "uber Novell Netware, daher folgende Frage
ans Publikum:

Viele Arbeitsg"ange an einer Allegro-Datenbank, wie das Einmischen gro"ser
Datenmengen, aber auch Volltextsuchen mit vielen Nachladevorg"angen (ich
denke da an Dublettenpr"ufungen mannigfaltiger Art) oder auch garnicht
prim"ar Allegro-bezogene Vorg"ange wie Filetransfer etc. ben"otigen viel Zeit
und m"ussen unter Umst"anden sogar au"serhalb der eigentlichen Arbeits-
zeiten (schreibend) mit der Datenbank stattfinden. Eine naheliegende
L"osung scheint mir daher, beim Nachhausegehen am Nachmittag den eigenen
PC angeschaltet zu lassen und mittels irgendeines Mechanismus den Novell-
server oder den eigenen PC dazu zu veranlassen, beispielsweise um Mitter-
nacht irgendeine .BAT-Datei auszuf"uhren.
Daher meine Frage:
Ist Novell-Netware zu so etwas in der Lage
bzw.
Gibt es irgendwelche DOS-Software die dieses Leistet (etwa UNIX-cron f"ur
DOS)?

mit Gr"u"sen