Netzwerkprobleme

Thomas Berger thomas
Do Apr 15 16:10:08 CEST 1993

Liebe AllegrologInnen und Netzwerker!
Es erfreut mich ungemein, auch ab und zu von Novell-Problemen zu erfahren.
Die Probleme mit LAN-Manager scheinen aber viel gravierender zu sein:
Mit Allegro hatte ich immer das Problem, dass das Arbeiten mit Presto
auf mehreren Arbeitsplaetzen problemlos vonstatten ging, sobald man aber
SRCH benutzte und nachladenderweise auch den Index benutzen wollte, ging
es mit der beruechtigten Fehlermeldung "Unzulaessige SHARE-Option auf
Laufwerk ..." los. Die Loesung dafuer bestand darin, durch die Gegend
zu rennen und alle Leute zu ueberreden, "mal eben schnell" sich ins
Cockpit zuruckzuziehen.
Inzwischen habe ich das Problem herunterkochen koennen: Ist die Daten-
bank in Benutzung, kann ich mittels COPY die .TBL Datei kopieren, mit
XCOPY dagegen kriege ich die SHARE-Fehlermeldung.
Aus der Doku ist natuerlich nicht herauszubekommen, was der Unterschied
zwischen COPY und XCOPY ist (wenigstens in der hier relevanten Beziehung)
und daher meine Frage:
Wer weiss Rat, oder kennt jemanden, der jemanden kennt (usf.)

Mit freundlichem Gruss
Thomas Berger

im Auftrag der
Bibliothek der
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 4
W-5300 Bonn 1
   Fax: 0228 / 23 41 54
e-mail: thomas at mpim-bonn.mpg.de
        berger at mpim-bonn.mpg.dbp.de
        unm606 at dbnrhrz1.bitnet
        /PN=Thomas.Berger/O=Mpim-bonn/PRMD=Mpg/ADMD=Dbp/C=De/