[Kitodo] Kitodo-Production: Elasticsearch-Index wird nach Update nicht aufgebaut

Huber, Kathrin Kathrin.Huber at slub-dresden.de
Fr Jan 21 18:18:43 CET 2022


Sehr geehrter Herr Scholz,

konnten sie das Problem bereits beseitigen? 
Ich habe es leider auch, kann die Ursache aber nicht herausfinden.
Es gibt einen Workaround, der bei mir funktioniert:
Indexieren sie alle Typen außer Vorgänge und erstellen sie einen Vorgang
über die Oberfläche (kann beliebig sein und später gelöscht werden). Danach
klappt bei mir die Indexierung auf der Indexierungsseite. Vielleicht hilft
es ihnen.

Leider haben die anderen Entwickler das Problem nicht und auch auf unseren
Testsystemen läuft alles tadellos. Ich bin weiter an der Ursachenforschung
und dankbar für jeden weiteren Hinweis.

Liebe Grüße
Kathrin Huber

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kitodo-community-bounces at kitodo.org
<kitodo-community-bounces at kitodo.org> Im Auftrag von Scholz, Martin
Gesendet: Dienstag, 4. Januar 2022 14:00
An: kitodo community (kitodo-community at kitodo.org)
<kitodo-community at kitodo.org>
Betreff: [Kitodo] Kitodo-Production: Elasticsearch-Index wird nach Update
nicht aufgebaut

Liebe Community,

ich versuche unser Kitodo Production-System von 3.3.1 auf 3.4.1 zu updaten
(wie letztens wegen log4shell empfohlen).

Das Update scheint weitgehend geglückt, allerdings habe ich Probleme mit dem
Elasticsearch-Index:
Das Indexieren der Vorgänge bleibt auf 0% hängen.
Leider geben die Logfiles von Tomcat, Kitodo und ES keine verwertbaren
Hinweise.
Es ist auch kein GUI-Problem, die ES-Indexe bleiben tatsächlich leer.
(/kitodo_process/_stats liefert count 0)

Ich habe für ES die neueste Version 7.16 installiert. Den alten Index
basierend auf ES 5.6 habe ich vor Aufruf des geupdateten Kitodo gelöscht und

über Kitodo ein neues Mapping erzeugt. Dies und das Indexieren der anderen
Kategorien funktioniert, nur bei Vorgängen hängt er sich auf. (s. Anhang)

Wie kann ich das Indexieren forcieren oder übergehen bzw. herausfinden,
woran es scheitert?
Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Martin Scholz

--
Martin Scholz
Universitätsbibliothek der FAU Erlangen-Nürnberg Hauptbibliothek Abteilung
IV – Informationstechnik Universitätsstraße 4, 91054 Erlangen
Telefon: +49 9131 8523935
E-Mail: martin.scholz at fau.de


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 6933 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/kitodo/attachments/20220121/4d2716bf/attachment.bin>
-------------- nächster Teil --------------
_______________________________________________
Kitodo-Community mailing list
Kitodo-Community at kitodo.org
https://maillist.slub-dresden.de/cgi-bin/mailman/listinfo/kitodo-community


Mehr Informationen über die Mailingliste Kitodo