[Allegro] fehler beim 2. indexlauf index.exe

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Sep 22 14:20:00 CEST 2023

Fehlermeldungen dieser Art, wie vom Kollegen Lehmann berichtet, :
88000 1 25442 25442Lack of space: gri=2499,gdim=2500,gend-qs=79798,gspace=218000,k=151

entstehen beim Einlesen eines Datensatzes (was das Indexprogramm ja die ganze Zeit
tun muss) - wenn ein Datensatz ein extrem langes Feld hat oder extrem viele Felder.
Was dabei die maximalen Werte sind, fällt mir auf die Schnelle nicht ein, d.h. muss ich
erst in den C-Quellcodes ermitteln.
Prüfen Sie aber zunächst die Werte mk und mK  in der .cfg (Handbuch S. 285)