[Allegro] Migration in London [weitergeleitet]

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Sep 7 17:01:57 CEST 2023

Kollegin Swinbank vom Deutschen Historischen Institut London hat mir zwecks Weiterleitung
eine Botschaft geschickt, siehe unten.

Das Institut gehörte zu den allerersten Anwendern. Ich reiste 1986 persönlich nach London,
um dort die Installation und die Erstschulung des Personals durchzuführen, und Frau Swinbank
war dabei.
Später durfte ich in gleicher Weise helfen an den Historischen Instituten in
Paris, Rom und Warschau. Nur letzteres arbeitet jetzt noch mit allegro.

Hier die Botschaft:

ich möchte mich hiermit aus der Liste verabschieden, aber nicht ohne einen großen Dank auszusprechen. Über die 37(!) Jahre, die wir am Deutschen Historischen Institut London  mit Allegro-C nicht nur katalogisiert, sondern praktisch alle Geschäftsgänge der Bibliothek verwaltet haben, hat uns das Programm immer gute Dienste geleistet, hat uns Bernhard Eversberg (danke!!!) immer wieder weitergeholfen, haben uns auch die Beiträger:innen der Liste (meist ohne ihr Wissen) gute Hinweise gegeben. Auch für stille Mitleser/innen, die selbst anderen nicht helfen können, ist die Liste doch von ungeheurem Wert.

Ich habe mich nur sehr ungern von Allegro getrennt, aber wie dem auch sei, wir sind nun aus verschiedenen Gründen zu Koha, gehostet und betreut von einer britischen Firma, gewechselt. Falls jemand Fragen zum Wechsel Allegro-C/Koha hat, bin ich gern bereit von unseren Erfahrungen zu berichten.
Schreiben Sie mich einfach an: c.swinbank at ghil.ac.uk.

Tschüss

Christiane Swinbank

c.swinbank at ghil.ac.uk