[Allegro] Wie die Daten eines Jahrbuchs und aller Beiträge im Jahrbuch eingeben?

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 7 14:07:35 CET 2023

Hallo Herr Oertel,

nach meiner Kenntnis können Sie im Standard-Allegro ($A-Schema) die Satz-Struktur
"Aufsatz" nutzen.

1. Band anlegen
2. ID-Nummer (Inhalt #00) merken
3. Neusatz "Aufsatz"
4. Felder ausfüllen, Verlinkung über #84 nutzen, dazu _(gemerkte ID-Nummer) eintragen
   (in dem Fall keine Verlinkung über #70er Katagorien)

Die Anzeige dieser Sätze incl. der Quellenangabe sowie die Index-Erzeugung für Verfasser,
    Titel usw. funktioniert dann.

Die Verlinkung in der Anzeige (zum Anklicken) müsste jedoch noch ergänzt werden.

Komfortabel gelöst sind diese Dinge mit den "Modularen Parametern" (ModPar).

Falls Sie eine nicht oder wenig angepasste Allegro-Installation ohne Zeitschriftenverwaltung
nutzen, ist diese Lösung evtl. für Sie interessant, da sie mit wenig Aufwand installierbar ist.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger
Alsenstr. 3
01157 Dresden

Fax: +49 (0)351 454 1238  mailto:a.eger at aneg-dv.de
Wir sprechen deutsch. https://vds-ev.de

Am 6 Nov 2023 um 22:14 hat Heinz-Jürgen Oertel geschrieben: