[Allegro] Starke Aktivität auf allegro-b.de

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Okt 28 14:42:38 CEST 2022

Guten Tag [Frau/Herr] Bernhard Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 28. Oktober 2022 um 10:07 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Manchmal ist es grotesk: Ein Roboter hat mehr als tausend mal die Homepage downgeloadet.
> Schäden sind nicht entstanden, aber die unsinnige Verschwendung von Leistung ist ärgerlich.
ja, ist es. aber die welt ist nun mal so! da sind auch viele chinesen dadrunter (ich glaube spaidubaider heisst einer. nebenbei gibts auch viele dt. pseudo(!)google-kumpels, die nerven.
man könnte mit fail2ban arbeiten. aber dazu benötigen sie relativ erfahrung UND vorallem einen rootserver. irgendsein pseudo-server für 5-10 pro monat reicht echt nicht! nur rootserver!
[ich kann bei fail2ban helfen!]
übrigens google scant ganz selbstverständliche allegro-b.de ab. es sei denn, sie tragen das als verbotenes gebiet für google in robots.txt DAS ein. aber ich würde es nicht machen. denn google ist einer von den guten.

grüße aus paris, vom maison-heinrich-heine
[ich beseitige dort leider den schrott vom vorgänger ;-(    }
ihr klaus lehmann

PS
> Gibt's keine Software gegen solcherlei Umtriebe? Vielleicht in der robots.txt? Da steht
> schon eine lange Liste von Disallows drin.
sorry, robots.txt hilft nur bei "den guten". aber bei den anderen nicht!!!!
ich erwähnte fail2ban oben.
der NEUE quellcode von fail2ban ist NICHT auf fail2ban.-org oder so zu finden. da wird auf ...(komme grade nicht drauf: eines dieser opensource/entwickler reservoirs!)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann