[Allegro] Der Computer als Denkzeug?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Dez 22 10:36:42 CET 2022


"Es gab doch mal auf allegro-c.de", so begann eine Anfrage, "einen Aufsatz über Computer als Denkzeug oder Flugzeug (?) oder so..." und ob der Beitrag auf allegro-b denn noch irgendwo wäre.

Ja, ganz einfach in der Kopie von allegro-c.de:
  http://www.allegro-b.de/allegro-c/zeug/

Das war eine Art Festvortrag in Clausthal 2006 und war z.T. der Versuch eines Rundblicks in die Computergeschichte, mit vielen jetzt z.T.  kuriosen Illustrationen. Die Geschichte schritt danach weiter fort, der Vortrag ist daher nun selber Geschichte, will sagen nicht mehr auf einem zeitnahen Stand der Dinge.
Über eine Aktualisierung nebst Bereinigung von schiefen oder obsoleten Einschätzungen könnte man mal nachdenken (das kann man noch immer nicht den Computer selber machen lassen), vielleicht statt Müßiggang an geballten Feiertagen? Na schau'mer mal.

Und nun Jauchzet frohlocket: Auf dem Gabentisch dies Jahr nicht schon wieder eine neue Version und auch keine ausufernde Verlautbarung!
Wie auch immer - Schöne und geruhsame Feiertage wünscht
B. Eversberg






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro