[Allegro] Um woanders gut anzukommen, muß die Bibliothek

Elisabeth Herrmann E.Herrmann at krimz.de
Mo Mär 8 10:05:41 CET 2021


Sehr geehrter Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Unsere Anwendung wird von Herrn Wolf aus Freiburg gehostet und gepflegt. Wir haben dank seiner wertvollen Arbeit einige sehr gut funktionierende Lösungen für verschiedenste Datenimporte und -exporte. Sollten wir uns einmal entschieden haben, wohin "die Reise geht", erscheint uns das "Kofferpacken" selbst daher ein irgendwie bewältigbares Problem zu sein.
Das ist eindeutig ein Vorteil an allegro, den wir immer sehr geschätzt haben - die ausgesprochen hohe Flexibilität in der Anwendung, die - wie Herr Eversberg es ja auch noch einmal betont hat - immer schon über das reine Bibliotheksmanagement hinausging und daher für uns perfekt war und ist.

Aber in einigen Jahren wird eine Generation von Allegro-Expertinnen und Experten in den Ruhestand gehen (einschließlich mir). Es braucht solide Lösungen für die Zukunft, die von der nachfolgenden Generation getragen wird. Wir in der KrimZ sind in der privilegierten Lage, dass wir das mit Zeit vorbereiten können. Allegro läuft ja noch ...

VuFind ist sicher noch einmal eine interessante Variante, die Allegro-Datenbank im Internet zeitgemäßer präsentieren zu können - vielen Dank auch für diesen Hinweis.

Mit besten Grüßen und vielen Dank für Ihr freundliches Angebot!

Elisabeth Herrmann

------------------------
Elisabeth Herrmann, M.A. Kriminologie
Dokumentation
Kriminologische Zentralstelle
Luisenstr. 7
65185 Wiesbaden

Tel.: 0611-15758-15
E-Mail: e.herrmann at krimz.de<mailto:e.herrmann at krimz.de>
Erreichbarkeit: Mo, Di + jeden 2. Mittwoch



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20210308/34f4dd58/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro