[Allegro] WO ist FOLIO im Einsatz?

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Di Okt 13 11:31:50 CEST 2020

Ich bin mir halt noch nicht so sicher, ob die (deutsche
Weiter-)Entwicklung von Folio nicht zu ambitioniert ist.

Und ich kann auch überhaupt nicht beurteilen, welchen Stellenwert die
beteiligten Abteilungen bei GBV und HBZ in diesen Häusern haben. Und wie
sich diese (erstaunliche?) Aktivität zum Mainstream dieser Häuser
verhält, der ja wohl eindeutig zwischen OCLC und ExLibris pendelt.

(ExLibris hat erst kürzlich eine Werbemail versandt, in der darauf
abgezielt wird, dass Alma für Bibliotheken JEDER Größe geeignet sei,
also auch für kleine. Beispiel ist dann immer die Hochschule St. Pölten.)

Ich selber habe in den letzten Jahren zweimal Allegro-Datenbanken  nach
PionLib migriert.

--

Mit freundlichen Gruessen
*Armin Stephan*