[Allegro] A35: test.job ist fehlerhaft

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Feb 3 08:56:13 CET 2020

> Gesendet: Sonntag, 02. Februar 2020 um 13:24 Uhr
> Von: "Sibylle Koczian" <Sibylle.Koczian at t-online.de>

> ein Zufallsfund: test.job in der Demo-Datenbank tut so nicht, was er
> soll. Ausprobieren: irgendeinen Satz in die Anzeige und dann im rot
> Mir scheint, die Überprüfung kann einfach wegbleiben. Nach dem find wird
> ja sowieso mit "if no" kontrolliert, ob etwas gefunden wurde.

Stimmt. Wir schreiben die ersten drei Zeilen so um:

if not #urN if not #uRN #urN 1
var "#" #urN #uRN
find

Dann funktioniert es, egal ob in dem Mment #urN oder #uRN mit einer Satznummer belegt ist,
und wenn beide fehlen, wird 1 genommen. Das kommt nur am Beginn der Sitzung vor,
wenn noch kein Satz angezeigt wurde.