[Allegro] a35-Doku auf allegro-b.de komplettiert

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Apr 16 15:01:35 CEST 2020


Auf der Doku-Startseite

    http://www.allegro-b.de/download/doku/

gibt es jetzt drei (statt vorher 2) Dokumente zu a35:

1. a35-Doku : Einführung mit Schwerpunkt Bnutzung

2. a35-Install : Einführung mit Schwerpunkt Installation

3. a35 and FLEX : Englische Einführung in die Grundlagen (insbes. FLEX und acon)


Die Texte 1. und 2. sind beide nicht neu sondern entstanden schon ab 2013, jetzt aber wurden
sie gründlich aktualisiert und überarbeitet. Die Nummer 2 war rundum veraltet und daher
bis jetzt nicht auf allegro-b. Diesem Mangel wurde nun endlich abgeholfen.
Nummer 3, eher elementar als gehoben, mag auch deutschsprachigen Lesern brauchbare Aha-Erlebnisse vermitteln.
Darin findet man u.a. ein wichtiges Kapitel zum Thema Formulare und mit der "Compact Command Table" einen
Kurz-Überblick zur FLEX-Sprache als der wichtigsten Komponente, wenngleich normalerweise für 
a35-Standard-Anwendungen keine tiefgehenden FLEX-Kenntnisse nötig sind.

Gerade für die Web-Oberfläche wurde es hohe Zeit, daß dem hoffnungsvollen Installateur keine
Stolpersteine in Gestalt klaffender Lücken mehr den Weg verstellen.

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro